1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer

Jetzt läuft

Aktuelle Sendung

Konzertbereicht Redrum

Konzertbericht REDRUM

Location: Garage de Luxe, München

Datum/Uhrzeit: 13.09.2013 – 20 Uhr

Special Guest: Tempesta (Schweiz)

Im Münchner Club Garage de Luxe fand letzten Freitag das Konzert der griechisch/deutschen Freundschaft REDRUM statt. Für das Vorprogramm konnte man die Schweizer Band TEMPESTA engagieren. Ich muss gestehen, dass mir die Mannen um Lead Sänger Reto Thalmann nicht viel gesagt haben. Sie präsentierten sich aber von Anfang an sehr stark und man merkte Ihnen an, das die Band bereits auf eine sehr lange Laufbahn zurückblicken kann. Musikalisch lieferten TEMPESTA sauberen und straighten Hard Rock. Unüberhörbar die Einflüsse der Lieblingsmusiker von Reto Thalmann, die da wären Brad Paisley, Nickelback oder die Rascal Flatts. In der knapp 45 minütigen Show überzeugten die Band und heizte dem anwesenden Publikum gut ein.

Kurz nach 21 Uhr betraten Redrum mit Michael Bormann die Bühne und legten gleich richtig los. Die anfänglichen Bedenken, dass der Sound in der Location nicht so optimal sein könnte, bestätigte sich zum Glück nicht. Die Tontechnik lieferte ein fast perfekten Sound ab. Von der ersten Nummer an merkte man REDRUM die große Freude an, zusammen auf der Bühne zu stehen und Songs von Ihrem ersten Album NO TURNING BACK und dem 2013 Werk VICTIMS OF OUR CIRCUMSTANCES zum besten geben zu dürfen.

Michael Bormann hatte den typischen Schalk im Nacken sitzen und sagte schon nach dem dritten Song, Danke und bis zum nächsten mal. Er erwähnte aber auch, das er immer wieder gerne in die Garage nach München kommt. Es sei sein „Wohnzimmer“ wie er schelmisch hinter her schob.

In der Playlist waren die besten Songs der Band enthalten, ob es „Judgement Day“, „Tear Down the Walls“, „Victims of our circumstances“ oder das John Farnham Cover „You're the Voice“, dass den Abschluss des Konzerts bildete. Mein persönliches Highlight war aber ein ungeplanter Song, den die Band als erste, ungewollte Zugabe präsentierte. Nach kurzem Stromausfall konnte das Keyboard nicht sofort wieder gestartet werden. Die 3-minütige Pause nutzte man spontan und spielte Bon Jovi's „Wanted Dead or Alive“. Die Stimmung war bis zum Schluss hervorragend. Schade nur, das die Garage nicht ausverkauft war. Beide Bands haben sich mehr Zuschauer verdient gehabt.

 

 

Greats and Rock on.

Mischel Raic

Tempesta ist:

Reto Thalmann (Gitarre/Gesang),

Pascal Fuchs (Gitarre/Gesang)

Ruedi Kälin (Bass)

Armin Brühwiler (Schlagzeug)

Webseite:

www.tempesta.ch

 

 

Redrum ist:

Michael Bormann (Gesang)

Panos Baxevanis (Gitarre)

Athan Lyssa Kazakis (Gitarre)

Alex Kidd (Bass)

Marco Grasshoff (Keyboards)

Thanos Sarketzis (Schlagzeug)

Webseite: www.redrum-rocks.com

 

Playliste Prime Time 30.Juni 2013

JAMES CHRISTIAN Lay It All On Me
Mystery Raise Your Fist
Kiss Love Gun
Ratt Best Of Me
Degreed Black Cat
DE LA CRUZ Legions of Love
Voices Of Rock Rock Me (Paul Shortino)
Kissin' Dynamite Hysteria
Reckless Love Hot
Brother Firetribe Hungry for heaven (Bonus)
Volbeat Who They Are
Benesser Where Silence Prevails
Newman Don't Know Why
Fox Raise Your Hands
VEGA White Knuckle Ride
H.E.A.T Heartbreaker
CounterClock Shake It Like You Want It Stirred
D.A.D. Drag Me To The Curb
Ugly Kid Joe Everything About You
China Sky Turn on the Night
Kix Blow My Fuse
Bai Bang All Around The World
Dynazty Bastards Of Rock 'N' Roll
PINK CREAM 69 Special
Human Zoo Want It
Treat We Own The Night
Slade My Oh My

Playliste Prime Time 19.Mai 2013

Prime Time 19.05.13  
Poodles Flesh and Bones
Van Halen Dreams
Terra Nova Come On
Pretty Maids I.N.V.U.
Brighton Rock Rebels With a Cause
Cinderella Somebody Save Me
Bon Jovi Born to Be My Baby
Pink U And Ur Hand
Victory On The Loose
Brother Firetribe Heart Full Of Fire
Rydell & Quick All In Like A Rockstar
DE LA CRUZ Cherry Bomb
Bai Bang Gonna Make It
DIAMOND DAWN Turn It Up
Nickelback When We Stand Together
Treat Paper Tiger
ECLIPSE Take Back The Fear
JORN I Came To Rock
CRAZY LIXX Church Of Rock
Eyes Callin' All Girls
Phantom Blue Going Mad
Chasing Violets I Owe It To Myself
Vixen I Want You To Rock Me
Laos Womanizer
Impera Is This Love
Humbucker The Way I Am
Dynazty Love Junkie
TIMO TOLKKI’S AVALON Enshrined in My Memory

Playliste Prime Time 26.Mai 2013

Prime Time 26.05.13  
Red Dawn Liar
Amaze Me Dream On
W.E.T. On The Run
Da Vinci Lookin' for love
DIAMOND DAWN California Rush
Dokken Cry Of The Gypsy
Europe Got Your Mind In The Gutter
PRETTY MAIDS Who What Where When Why
Poison (Flesh & Blood) Sacrifice
Reckless Love Born To Rock
GENE THE WEREWOLF Superhero
Wig Wam Kill My Rock 'N' Roll
Warrant Down Boys
White Lion Little Fighter
Firehouse Reach For The Sky
Bai Bang Crazy
Ratt Lay It Down
De Mont I Want Your Body
JIMI JAMISON WALK ON (WILDEST DREAMS)
Joshua Only Yesterday
Masterplan Fiddle Of Time
Civilization One Life of agony
Primal Fear Bad Guys Wear Black
Skid Row Youth Gone Wild
DE LA CRUZ S.E.X.
Poodles Metal Will Stand Tall
Harem Scarem Slowly Slipping Away
Dream Police When The Sun Goes Down

Mitmachen

Next Highlights

21:00 Uhr "Night-Flight der Metalklassiker"
... mit Rock Hardrock Metal and more im Magazinklassiker durch den Freitag abend
von und mit Volker Schommer und   Euren Wünschen ;-)

23.00 Uhr "Night-Train"
....der Metal nachschlag
von und mit Metal Alice und 
Euren Wünschen ;-)

24.00 Uhr "RockNight - Rebel Night"
....mit dem Besten aus Rock und Metal durch die Nacht
von und mit Alice und
Euren Wünschen ;-)

direkte Server URL
falls der Link mal nicht funktioniert
http://server1.rockhausradio.de:8220
einfach in den Player kopieren :-)

Facebook Like Us

Werbung Commercial