1. Skip to Menu
  2. Skip to Content
  3. Skip to Footer

Jetzt läuft

Aktuelle Sendung

U.D.O lassen den (Stahl)Hammer kreisen

UDO-Steelhammer Band w300Mittlerweile über 60 Jahre und kein bisschen leise.....
Zwei Jahre nach der Veröffentlichung von Rev Raptor und ein Jahr nach der Jubiläums DoppelCD Celebrator zum Doppeljubileum von und Udo (60 Jahre Udo 25 Jahre U.D.O) kehrt der Metalröhrenexport Nummer Eins wieder mit neuem Album zurück.

Der Steelhammer solls im Jahr 2013 richten. Und doch ist das neue Album soetwas wie ein Neuanfang für die altgediente Truppe um Udo Dirkschneider. Denn nach über 40jähriger Zusammenarbeit, beginnend schon in alten Accept-Tagen, musste sich Stefan Kaufmann aus gesundheitlichen Gründen aus dem Projekt U.D.O während der Arbeiten am neuen Album zurückziehen.

Udo Dirkschneider selbst beschreibt die Situation folgendermassen:

"Als Stefan die Band aus gesundheitlichen Gründen verlassen musste, wurden wir quasi von einem
Tag auf den nächsten ins kalte Wasser geworfen. Es waren nun wir, die wir uns selbst um
die Produktion kümmern sollten. Dann setzen wir uns zusammen, tauschten Ideen aus und
hatten ein paar Drinks zusammen – und genau dieses Szenario war die Zeitmaschine, mit
der wir uns zurückversetzt in die alten Tage fühlten. Wir spürten wie wir damals als
Jungspunde ähnlich im kalten Wasser ruderten und etwas ganz Neues, ganz Großes in
Angriff nehmen würden. Die Aufregung kam in uns zurück und die Stimmung übertrug sich
auf die kompletten Studioarbeiten.  Ich hatte ganz zu Anfang ja mal eine Produktionsfirma
mit Michael Wagener und hatte dabei bereits einige Erfahrungen gesammelt – die
erwachten so nach und nach alle wieder zum Leben. Man verlernt das Fahrradfahren
nicht, wenn man es einmal beherrscht hat. Genauso ist es mit der Studioarbeit. Wir
begannen also, alles genau wie damals zu machen – und schufen genau dadurch
letztendlich nun etwas völlig Neues im Zusammenhang mit U.D.O.  - irgendwie bin ich
wieder zuhause."

Die ersten Höreindrücke des Redakteurs waren durchaus positiv bis auch teilweise überraschend. Altbewährtes wird hier einmal mehr mit neuen Einflüssen und vor allem mit einem anderen Sound gemischt. Wichtig ist was hinten rauskommt und das ist wiederum Bestes Hartmetall aus deutschen Landen.
VÖ ist übrigens am 24.Mai 2013

VS

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Mitmachen

Next Highlights

21:00 Uhr "Night-Flight der Metalklassiker"
... mit Rock Hardrock Metal and more im Magazinklassiker durch den Freitag abend
von und mit Volker Schommer und   Euren Wünschen ;-)

23.00 Uhr "Night-Train"
....der Metal nachschlag
von und mit Metal Alice und 
Euren Wünschen ;-)

24.00 Uhr "RockNight - Rebel Night"
....mit dem Besten aus Rock und Metal durch die Nacht
von und mit Alice und
Euren Wünschen ;-)

direkte Server URL
falls der Link mal nicht funktioniert
http://server1.rockhausradio.de:8220
einfach in den Player kopieren :-)

Facebook Like Us

Werbung Commercial